120807_121103_JB

Am frühen Samstagmorgen begann unsere Fahrt in Richtung Norden (Norden, nicht Osten!). Von Schwelm aus sollten uns fünf Regionalzüge nach Lensahn in Ostholstein bringen. Das es letztendlich sechs Züge wurden, hatte seine Ursache in einem kleinen Missverständnis: „Gleis 8, Abschnitt B“ und „Gleis 8b“ sind zwei völlig verschiedene Dinge! Und so kam es, dass wir am Hamburger Hauptbahnhof in aller Seelenruhe unseren Anschlusszug verpassten. Wir würden unser Ziel nun erst zwei Stunden später als geplant ankommen. Aber als Pfadfinder holt man ja bekanntlich auch aus misslichen Situationen noch das Beste heraus und so wurde unser ohnehin geplanter erster Einkauf kurzerhand vorverlegt. Als wir schließlich in Lensahn ankamen, wurden wir von einem ergiebigen Regenschauer begrüßt. Wären wir pünktlich angekommen, hätte uns dieses Unwetter vermutlich mitten beim Zeltaufbau erwischt. Und so war der verpasste Zug am Ende doch noch für etwas gut.