Stufen

BiberSpielerisch entdecken wir mit unseren Freunden die Welt die uns umgibt. Spaß haben, Singen am Lagerfeuer, die Wälder erforschen...

Alter: 4 - 7 Jahre

Wir treffen uns dienstags von 16:30 bis 18:00 Uhr im Pfadfinderbegegnungszentrum Fliegeneichen.

 

 

 

 

 

Wolfi_200Spielerisch entdecken wir mit unseren Freunden die Welt die uns umgibt. Spaß haben, Singen am Lagerfeuer, die Wälder erforschen...

Alter: 7 - 10 Jahre

Wir treffen uns mittwochs von 17:30 bis 19:00 Uhr im Pfadfinderbegegnungszentrum Fliegeneichen.

 

 

 

 

 

koboldDurch Erkunden, Abenteuer und Ausprobieren wollen wir alles um uns herum mit neuen Augen erleben. Vieles wollen wir selbst in die Hand nehmenund in Lagern mit Gleichaltrigen die Ferien verbringen.

Alter: 11 – 13 Jahre

Wir treffen uns donnerstags von 17:30 bis 19:00 Uhr im Pfadfinderbegegnungszentrum Fliegeneichen.

 

 

 

 

logo pfadfinderstufe

Bei der Gestalltung der Gruppenstunden entscheiden wir selber und übernehmen einen großen Teil der Planung unserer Unternehmungen, Lager, Hikes, Floßfahrten...

Alter: 14 – 16 Jahre

Wir treffen uns dienstags von 18:30 bis 20:00 Uhr im Pfadfinderbegegnungszentrum Fliegeneichen.

 

 

 

 

schriftzug_rover

Gemeinsam planen wir interessante Projekte über einen längeren Zeitraum und führen sie selbstständig durch. Teilnahme am Karnevalsumzug, Roverfahrten, soziales Engagement... - alles ist möglich.

Alter: 17 – 22 Jahre

Wir treffen uns donnerstags von 19:00 bis 20:30 Uhr im Pfadfinderbegegnungszentrum Fliegeneichen.

Du bist mindestens 18 Jahre alt und hast Lust zusammen mit anderen Leitern eine Gruppe von Kindern zu betreuen? Du magst Kinder, hast gute Ideen und Freude an Abenteuern? Dann bist du bei uns genau richtig! Melde dich und entdecke was alles in dir steckt.

Alter: ab 18 Jahren

Wir treffen uns regelmäßig einmal im Monat. Die genauen Termine findest du in unserem Kalender oder du kannst sie bei uns anfragen.