Sommerlager 2017_1Die Pfadfinder des DPSG Stammes Wipperfürth sind direkt zu Beginn der Ferien zu ihrem Sommerlager nach Melle in Süd-Niedersachsen aufgebrochen.

In einem alten Bauernhaus mit angrenzender Zeltwiese verbrachten sie die 10 Tage des Lagers gemeinsam zum Thema „Harry Potter“. Nach der Einteilung aller Teilnehmer in die 4 verschiedenen Häuser der Zauberschule wurden noch viele weitere magische Spiele und Aktionen durchgeführt. So wurden Zauberstöcke gebastelt und es gab magische Turniere.

Neben den magischen Programmteilen standen auch noch ein Ausflug in den Osnabrücker Zoo und das angrenzende Planetarium auf dem Plan sowie ein Besuch des Meller Freibades.

Auch die pfadfinderischen Dinge kamen natürlich nicht zu kurz. So gab es einen Lagerfeuerabend, es wurde gemeinsam gekocht und gegrillt und die Rover haben sich auf ein Hike (Wanderlager) begeben.

Nach 10 Tagen Lagerleben ging es dann per Bahn zurück nach Wipperfürth und alle konnten noch die restlichen Wochen der Sommerferien geniessen.