Pfingstlager 2013Unser diesjähriges Stammes-Pfingstlager verbrachten wir auf unserem eigenen Zeltplatz in Fliegeneichen.

Für die Kinder und Jugendlichen unseres Stammes stand dieses Jahr das Erlernen und Vertiefen von Pfadfindertechniken auf dem Programm.

Am Samstag konnten in verschiedenen Gruppen Knoten gebunden, der Umgang mit Karte und Kompass erlernt, verschieden Wegzeichen ausprobiert und Lieder gesungen werden. Zusätzlich konnte sich jeder noch eine eigenes Mahl auf dem Lagerfeuer bereiten.

Am Sonntag mussten dann schließlich alle Teile in einer großen Schnitzeljagd angewendet werden.

Am Nachmittag besuchte uns dann unsere Diakon Lionetti und feierte mit uns einen gemeinsamen Gottesdienst. Zum Abschluss habe wir dann gemeinsam ein Lagerfeuer entzündet, auf dem später noch der Nachtisch fürs Abendessen bereitet wurde.