Presse 01Die Wipperfürther Pfadfinder der DPSG (Deutsche Pfadfinderschaft Sankt Georg) und der Verein St.Georgshütte e.V. (Rechtsträger der DPSG Wipperfürth) haben am Sonntag den 28.04.2013 zu einem Tag der offenen Tür ins Pfadfinderbegegnungszentrum Wipperfürth Fliegeneichen eingeladen.

Im ehemalige Stallgebäude wird seid Frühjahr 2011 fleißig gearbeitet. Für die Besucher des Zeltplatzes befinden sich dort einen Gruppenraum sowie die Küche und sanitären Einrichtungen.
Im Obergeschoss werden zur Zeit zwei Schlafräume und ein Gruppenraum ausgebaut. Dafür sind wir aber auf weitere finanzielle Hilfen angewiesen.

Zum Tag der offenen Tür konnten wir vielen aktiven und ehemaligen Pfadfindern mit ihren Familien begrüßen. Besonders haben wir uns über den Besuch des stellvertretenden Bürgermeister der Hansestadt Wipperfürth Heribert Bester und des ehemaligen Stammesmitglieds und jetzigen Bundestagsabgeordneten Klaus Peter Flosbach gefreut.
Vom Lionsclub Wermelskirchen-Wipperfürth besuchte uns Dr. Johannes Weidlich. Er übergab uns eine Spende über 500 Euro sowie einen Bauhelm für den weiteren Ausbau. Der Helm soll zukünftig im aktuellen Bauabschnitt hängen und die Arbeiten beschützen.Presse 02

Nach des Rundgang durchs Haus konnten sich dann unsere Gäste bei Kaffee und Waffeln stärken.
Auf dem angrenzenden Zeltplatz wurden für die Kinder verschieden Spiele und ein Lagerfeuer mit Stockbrot backen angeboten.

Auch gab es einen regen Austausch über die aktuellen Arbeiten von Stamm und Verein und wie diese weiter unterstützt werden kann.