Zelt in den Mai 2017_1Das Wochenende zum 1. Mai 2017 verbrachten wir, die DPSG Wipperfürth, gemeinsam mit allen Stufen auf unserem Zeltplatz in Fliegeneichen.

Nach einer Wanderung mit Schatzsuche von der Neye an der Talsperre vorbei nach Fliegeneichen wurden direkt die Zelte aufgebaut. Der Abend klang dann am Lagerfeuer aus.

Am nächsten Tag ging es nach Frühstück und Morgenrunde zur nahen Silbertalsperre. Dort konnten sich die einzelnen Gruppen in verschiedenen Gruppenspielen beweisen. Es galt mit allen Hindernisse zu überwinden und sich gemeinsam anderen kniffligen Aufgaben zu stellen. Am Nachmittag wurden dann auf dem Platz noch gebatikt und Schwedenstühle fertiggestellt. Nach dem Aufbau des Maibaues und dem Abendessen ging es dann noch auf eine Nachtwanderung.

Am Morgen des 1. Mai ging es dann nach Frühstück und Abbau der Zelte (leider nass) für alle wieder nach Hause.