am Strand auf SpiekeroogIn den Herbstferien waren die Wölflinge und Juffis zum Herbstlager nach Neuharlingersiel an der Nordseeküste aufgebrochen. Übernachtet wurde in einem alten Bauernhof der im ehemaligen Stall einen risigen Sandkasten beherbergt. Dort konnte wie am Strand gespielt werden. So zum Beispiel Beachvolleyball, Badminton und auch Sandspielzeug war vorhanden.

Natürlich wurden auch die "echte" Nordseeküste erkundet. Einen Tag sind wir zur Insel Spiekeroog gefahren, an einem anderen nach Norddeich zur Seehundstation und ins Hallenbad. Bei einer Wattwanderung wurde der Meehresboden direkt vor der Küste erkundet. An einem Tag wurde dann auch noch der Strand und der angrenzende Spielplatz unsicher gemacht.

Und trotz des Streiks der Lokführer am Rückreisetag sind wir gut mit Bus und Bahn ins Lager und zurück gekommen.